Nachhaltigkeit, Make-up und Roter Teppich

Kunde: Und Gretel, Deutscher Filmpreis

Das Thema Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig und wir sind dankbar, mit Kunden zusammenzuarbeiten, die sich dieses Thema ebenfalls zu Herzen nehmen.

Eines der Highlights war die Zusammenarbeit mit Und Gretel, einer Berliner Marke für Naturkosmetik, für den Deutschen Filmpreis vor einigen Monaten an einem heißen Sommertag. Sämtliche unserer Artists waren im Team an verschiedenen Locations, es fühlt sich an wie ein Klassentreffen und ist eine schöne Gelegenheit, die Kollegin aus der Basics Family zu treffen.

Die Veranstaltung hätte nicht perfekter sein können, denn auch der Deutsche Filmpreis hat sich aktiv mit dem Thema beschäftigt, ist die einzige ISO-zertifizierte Veranstaltung der Filmbranche und hat den Klimamobilitätswettbewerb 2022 der Deutschen Bahn gewonnen. Gerade in der Filmbranche kann durch die Verwendung von umweltfreundlichen Materialien bei Requisiten, Kulissen und Kostümen, Umstellung auf Mehrweggeschirr und die Reduzierung von Plastik bis hin zum lokalen, saisonalen Catering durch viele kleine Schritte ein großer Beitrag zur Verringerung des CO2-Fußabdrucks geleistet werden.

Von der Vorbereitung des Roten Teppichs im Hotel Dorint bis hin zum Backstage-Bereich waren Basics Hair- und Make-up Artists im Einsatz, um die Gäste für den Roten Teppich vorzubereiten oder sie für die Bühne zu schminken, ausschließlich mit Und Gretel Produkten.

Die Lieblingsprodukte unserer Make-up Artists, um nur ein paar zu nennen: "Ilge", ein transluzenter Kompaktpuder, perfekt um das Make-up zu fixieren und unerwünschten Glanz - besonders an sehr heißen Tagen - loszuwerden! "Knutzen", ihr Lipgloss, der in einer wunderschönen Farbpalette erhältlich ist, die zu einer Vielzahl von Hauttönen passt, und "Reine", das natürliche Tiefenreinigungsöl!

Alle drei Produkte sind mit großartigen und minimalen Inhaltsstoffen formuliert, die sowohl gut für die Haut als auch umweltfreundlich sind.

Und Gretel wählte Basics Glam Squad wieder für ihre aktuelle Hautpflegekampagne! Schau mal hier.

Für Anfragen schreib an mail@basics.berlin oder ruf an +49(0)30 884 718 11. Wir freuen uns auf Dich.


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The Queerdos Calender – Kaltblut Magazine

Hair & Make-up: Felix Stößer

Regie: Fiona Castiñeira, Tomás Eyzaguirre

Kunde: Kaltblut Magazine

Hair&Make-up: Felix Stößer – Directed: Fiona Castiñeira & Tomás Eyzaguirre – Edited: Nicolàs Simkin – Music “Octo Pussy Killer Whale” by Karma She This is a project in collaboration with KALTBLUT. Magazine Shoot by Tomás Eyzaguirre www.tomeyzaguirre.com Styled by Esteban Pomar www.estebanpomar.com Production - Graphic design by Naikee Simoneau Photography assistant Fiona Castiñeira Styling assistant by Nane Meyer Set Design by Alin Bosnoyan Retouche by Andreas Sichel www.andreassichel.com Hair & Make -up Felix Stößer using @fentybeauty @bumbleandbumble with loving and helping hands @j.f.k.cut.color.curls

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Es ist wieder Zeit für den Wohltätigkeitskalender des Kaltblut Magazines: Der Aufstieg der Aphroditen - Der Queerdos-Kalender 2021. Das Video der Kampagne lief unter der Leitung von Fiona Castiñeira und Tomás Eyzaguirre. Musik "Octo Pussy Killer Whale" von Karma She.
Da der Kalender ein gemeinnütziges Projekt ist, werden alle erzielten Gewinne an Trans
Sexwerke gespendet. Trans*Sexworks ist ein Projekt zur Unterstützung des Netzwerks und der Gemeinschaft von Trans-SexarbeiterInnen für Trans-SexarbeiterInnen.

Directed: Fiona Castiñeira & Tomás Eyzaguirre
Camera: Fiona Castiñeira
Styled: Esteban Pomar
Edited: Nicolàs Simkin
Music “Octo Pussy Killer Whale” by Karma She